15.09.2013 Regio-Final Ost 2013 vom 14.09.2013
Sieg in der Kat. U 16 für uns Sportschützen Regensdorf !

Auf der Grossanlage in Wil SG fand der diesjährige Regio-Final Ost statt. In der Kat. U 16 starteten für uns, Pierin Brunner, Christian Esposito und Denis Moos. Während Christian sein Wettkampfprogramm mit angezogener Handbremse absolvierte und daher zurückfiel, schafften Pierin und Denis in diesem 40-schüssigen Programm den Sprung in den Finaldurchgang. Die Qualifikationsrangliste sah Pierin auf dem 2. und Denis auf dem 4. Rang.

Der Final, nach der "alten" Regel durchgeführt, verlief sehr, sehr spannend und wurde um die Podestplätze sehr eng geführt. Denis, lag zwischenzeitlich nur ganz knapp hinter dem 3. Rang. Ein "Fehlschuss", 8.4 band ihn wieder etwas zurück und so schloss er seinen Final im 4. Schlussrang ab, wobei er damit das Podest nur knapp verpasste.
Pierin kam dem Sieg immer näher und erst der letzte Finalschuss brachte die Wende. Mit einer 10.8 überflügelte er die vor ihm liegende Konkurrentin und er sicherte sich somit den Tagessieg. Bravo und Gratulation !! Damit sind Pierin und Denis für den Schweizerischen Final in Buochs bereits qualifiziert.

Bei den U 14 vertrat Christian Frei unseren Verein. Nach dem 20-schüssigen Programm fand er sich auf dem 9. Rang im 18 köpfigen Feld. Da ihm die polysportiven Disziplinen nicht so liegen, musste er einige Ränge an seine Konkurrenten abliefern. So oder so, es war für ihn eine wertvolle Erfahrung.

Rangliste




Philippe Zogg