18.07.2016 Nachwuchs-Cup 2016
Am Freitag, 15. Juli, dem letzten Kurstag vor Beginn der Sommerferien, trafen sich unsere Jüngsten Nachwuchscracks zum internen Nachwuchs-Cup. Da noch alle Teilnehmenden in der liegend aufgelegten Stellung schiessen, waren auch alle Spiesse gleich lang. Das Programm für jeden Durchgang waren 10 Schuss auf die A-Zehner Scheibe. In der 1. Runde konnten zu Beginn noch Probeschüsse absolviert werden. In den weitern Runden jedoch nicht mehr. Es galt also, dem Stellungsaufbau vor dem 1. Wettkampfschuss ab der 2. Runde höchste Aufmerksamkeit zu schenken.
Im Viertel-Final schoss Kay Krämer mit 92 Punkten obenaus. Nina Furrer steigerte sich im Halb-Final markant und qualifizierte sich mit stolzen 95 Punkten klar für die Finalausmarchung gegen Carmen Zullino, welche im Halb-Final 90 Punkte erreichte und gegen Kay Krämer gewann. Im Final zeigte Nina Furrer, was sie in ihrem 1. KK-Kurs gelernt hat. Mit sehr hohen 97 Punkten (8 Zehner, davon 6 Innen-Zehner) setzte sie sich verdient an die Spitze und verwies damit Carmen Zullino auf den 2. Rang.
Den kleinen Final um den 3. Rang vermochte der Bruder von Carmen, Donato Zullino mit 89 Punkten gegen Kay Krämer zu gewinnen, welcher sein Pensum mit 86 Punkten abschloss.
Den gemütlichen Abschluss dieses, zum 1. Mal ausgetragenen internen Wettkampfes, machte der anschliessende Grillschmaus, dem auch Eltern beiwohnen konnten.
Rangliste:
1. Nina Furrer, 97 Punkte
2. Carmen Zullino, 89 Punkte
3. Donato Zullino, 89 Punkte

Walter Regez