15.03.2013 Kursendeschiessen 10 Meter Luftgewehr
Unsere Junioren der Kategorie U16 waren am Samstag, 09. März im Schiesssport-Zentrum "Probstei" im Einsatz und kämpften um Rang und Medaillen im Rahmen des Kant. Kursendeschiessens 10 Meter Luftgewehr.
Denis Moos löste diese Aufgabe am besten und konnte sich verdient die Bronze-Medaille umhängen lassen. Pierin Brunner hielt im Wettkampf die drei ersten Passen wacker mit. Erst die vierte und letzte Passe des 40 schüssigen Programms in der stehend freien Stellung warf ihn etwas aus dem Tritt. Mit dem 4. Schlussrang verpasste er knapp das Podest. Christian Esposito vermochte sich im Mittelfeld zu klassieren. Es war für ihn der erste Ernstkampf in dieser Disziplin und eine wertvolle Erfahrung für spätere Einsätze.

Aus der Riege unserer Jüngsten mussten die meisten wegen den Sportferien passen. Justin Godli und Daniel Nef, die beiden Einzigen aus unserem Verein vermochten jedoch ihren Mitstreitern nicht Paroli zu bieten und platzierten sich in auf den hinteren Ranglistenplätzen.

Rangliste

Philippe Zogg